Die Informationen auf dieser Website sind ausschließlich für Vertriebspartner/professionelle Anleger bestimmt.

Die auf diesen Seiten enthaltenen Informationen dürfen weder von Privatanlegern verwendet werden noch sollten diese ihre Anlageentscheidungen darauf stützen.

Wir empfehlen Ihnen, die Geschäftsbedingungen zu lesen, bevor Sie sich mit dem Inhalt der Website befassen.

Bitte klicken Sie den untenstehenden Link an, um zu bestätigen, dass Sie ein Vertriebspartner bzw. professioneller Anleger sind und fortfahren möchten.

Anlegertyp

M&G Jahreskonferenz 2020

Jahreskonferenz 2020. Donnerstag, 20. August

NEUES DATUM

Unsere Jahreskonferenz 2020 findet am Donnerstag, 20. August
im Sofitel Frankfurt Opera statt.

Unsere Fondsmanager und Investmentspezialisten präsentieren zu aktuellen Marktthemen und beantworten die wichtigsten Fragen von heute mit spannenden Vorträgen und Fonds-Workshops.

Agenda

9:30 Uhr Registrierung und Kaffee
10:15 Uhr Willkommen – Werner Kolitsch
10:30 Uhr „Warum suchen wir aktiv nach Möglichkeiten an den globalen Anleihenmärkten?“
Fondsmanager Richard Woolnough
11:00 Uhr „Nachhaltigkeit: der nächste Megatrend. Wie man für eine sich wandelnde Welt investiert“
Fondsmanagerin Maria Municchi
11:30 Uhr „Wo sind die Wachstumschancen in börsennotierter Infrastruktur?“
Fondsmanager Alex Araujo
12:15 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr Fonds-Workshops 1-3
14:15 Uhr Fonds-Workshops 4-6
15:05 Uhr Kaffeepause
15:40 Uhr Podiumsdiskussion „Impact Investing – Von der Theorie in die Praxis“
Sprecher angefragt, Orsted
John William Olsen, M&G Fondsmanager
Roland Kölsch, Geschäftsführer, QNG
17:00 Uhr Networking

Der Wert der Vermögenswerte des Fonds kann sowohl fallen als auch steigen. Dies führt dazu, dass der Wert Ihrer Anlage steigen und fallen wird, und Sie bekommen möglicherweise weniger zurück, als Sie ursprünglich investiert haben.

Top

Fonds-Workshops im Überblick

Bei der Anmeldung können Sie einen der nachfolgenden Workshops pro Session auswählen.

13:15 – 14:05 Uhr Fonds-Workshops 1-3

1

„Investments in die Themen der Zukunft“

M&G (Lux) Global Themes Fund

Alex Araujo

2

„Wo finden wir Value in Schwellenländeranleihen und Währungen?“

M&G (Lux) Emerging Markets Bond Fund

Mario Eisenegger

3

„Mensch oder Maschine: Investieren mit Künstlicher Intelligenz“

M&G (Lux) Global Maxima Fund

Gautam Samarth

14:15 – 15:05 Uhr Fonds-Workshops 4-6

4

„Eine völlig flexible Strategie, die optimale Erträge anstrebt“

M&G (Lux) Optimal Income Fund

Richard Woolnough

5

„Können wir mit börsennotierten Aktien positive Auswirkungen erzielen?“

M&G (Lux) Positive Impact Fund

John William Olsen

6

„Wo liegen die Chancen in den Schwellenländern?“

M&G (Lux) Global Emerging Markets Fund

Ivan Domjanic

Top

Referenten

Alex-Araujo2 Ivan-Domjanic2 Mario-Eisenegger2 Maria-Municchi2

Alex Araujo ist seit Fondsauflegung im Oktober 2017 Manager des M&G (Lux) Global Listed Infrastructure Fund. Darüber hinaus wurde er bei Fondsauflegung im März 2019 zum Manager des M&G (Lux) Global Themes Fund ernannt. Alex Araujo kam im Juli 2015 zum Income Team von M&G und wurde im April 2016 zum stellvertretenden Fondsmanager des M&G Global Dividend Fund, ein in Großbritannien zugelassener OEIC-Fonds, und bei Fondsauflegung im September 2018 des M&G (Lux) Global Dividend Fund ernannt. Alex Araujo verfügt über eine Erfahrung an den Finanzmärkten von 25 Jahren. Zu seinen vorherigen Stationen zählten UBS und die BMO Financial Group. Er schloss sein Studium an der University of Toronto mit einem MA in Ökonomie ab und ist Chartered Financial Analyst (CFA).

Ivan Domjanic hat 10 Jahre Finanzmarkterfahrung und ist Investment Associate bei M&G in Deutschland mit Fokus auf dem Aktienmarkt. Er ist dafür zuständig, die Anlagephilosophie und den Investmentprozess der Aktienstrategien von M&G zu erläutern und über Anlagetrends sowie allgemeine Entwicklungen an den internationalen Finanzmärkten zu informieren. Bevor er im Jahr 2016 zu M&G kam, war Domjanic mehrere Jahre im Privatkundenbereich, u.a. als Vermögensverwalter und Honorarberater tätig. Ivan Domjanic hat einen Diplom-Abschluss in Finanzen und Rechnungswesen von der Universität Tübingen und ist CFA Charterholder.

Mario Eisenegger ist seit Februar 2015 als Associate Investment Specialist bei M&G und unterstützt die Retail-Anleihenfonds. Zuvor war er Senior-Privatkundenberater und stellvertretender Niederlassungsleiter bei UBS. Eisenegger schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordwestschweiz mit dem Bachelor of Science ab. Er spricht Deutsch und Schweizerdeutsch.

Maria Municchi ist seit Auflegung Managerin des M&G (Lux) Sustainable Allocation Fund. Darüber hinaus ist sie stellvertretende Fondsmanagerin des M&G (Lux) Income Allocation Fund und des M&G Episode Income Fund (ein in Großbritannien autorisierter OEIC-Fonds). Bevor Maria Municchi 2009 zu M&G kam, war sie bei Barings und UBS Asset Management tätig. Sie hat einen Abschluss (MSc) in der Fachrichtung Internationales Management und Finanzen und ist Chartered Financial Analyst (CFA).

John-William-Olsen2 Gautam-Samarth2 Richard-Woolnough2

Ben Constable Maxwell kam 2003 als Anlagespezialist für die globale Aktienproduktpalette zu M&G und ist jetzt Leiter der Abteilung für nachhaltige und wirkungsvolle Investitionen. Seit 2012 unterstützt Ben die globalen Aktienanlageteams in den Bereichen Corporate Governance und ESG. Er hat eine zentrale Rolle bei der Integration von ESG bei M&G gespielt und leitet den Impact für den M&G Positive Impact Fund.Vor seinem Eintritt bei M&G war Ben vier Jahre bei Invesco Perpetual Asset Management tätig. Er schloss sein Studium an der Newcastle University mit einem Honours Degree in Klassik ab.

John William Olsen kam im April 2014 zu M&G und wurde im Juli 2014 zum Fondsmanager des M&G Global Select Fund sowie des M&G Pan European Select Fund ernannt. Im Juli 2016 wurde er zum stellvertretenden Fondsmanager des M&G Pan European Select Smaller Companies Fund ernannt. Herr Olsen ist Däne und war zuvor für Danske Capital tätig. Dort war er von 2002 bis 2014 für internationale Aktienportfolios – darunter den Global Stock Picking Fund und den Global Select Fund – sowie für die Investmentstrategie European Select zuständig. Bei Danske Capital war er seit 1998 Fondsmanager in dem für dänische Aktien zuständigen Team und wurde im Jahr 2000 zusätzlich internationaler Sektoranalyst mit den Schwerpunkten Technologie und Telekommunikation. John William Olsen hat einen BA-Abschluss in Betriebswirtschaft und einen MSc-Abschluss in Finance & Accounting der Business School Kopenhagen.

Gautam Samarth ist stellvertretender Leiter für systematische Investmentstrategien bei M&G. Bei Auflegung im Dezember 2019 wurde er zum Fondsmanager des M&G (Lux) Global Enhanced Equity Premia Fund und zum stellvertretenden Fondsmanager des M&G (Lux) Global Maxima Fund ernannt. Gautam Samarth verfügt über sieben Jahre Erfahrung mit quantitativen Strategien und hat im August 2018 mit der Verwaltung systematischer Aktienstrategien begonnen. Er kam 2014 als Analyst in das M&G Leaders Team und wurde am 1. April 2016 zum stellvertretenden Fondsmanager des M&G Global Leaders Fund, einem in Großbritannien zugelassenen OEIC, ernannt. Zuvor arbeitete Gautam Samarth fünf Jahre bei der Credit Suisse in New York, wo er zuletzt als Vice President im HOLT Investment Strategy Team tätig war. 2009 schloss er sein Wirtschaftsstudium am Trinity College (Hartford, Connecticut) mit einem BS ab, mit Chinesisch als Nebenfach. Er ist außerdem Chartered Financial Analyst (CFA).

Richard Woolnough kam im Januar 2004 zu M&G und ist Fondsmanager des M&G (Lux) Optimal Income Fund, M&G Optimal Income Fund, des M&G Corporate Bond Fund sowie des M&G Strategic Bond Fund – drei der profiliertesten Fonds der Gesellschaft im Bereich Fixed Interest. Seine berufliche Laufbahn begann er 1985 bei der Lloyds Merchant Bank, wechselte dann im Jahr 1987 zum italienischen Versicherungsunternehmen Assicurazioni Generali. Später ging er zu SG Warburg sowie 1995 zu Old Mutual, wo er Fondsmanager wurde. Richard Woolnough schloss sein Studium an der London School of Economics mit einem BSc in Wirtschaftswissenschaften ab.

Top

Veranstaltungsort & Anmeldung

Sofitel Frankfurt Opera
Opernplatz 16
60313 Frankfurt

Top

Kontakt

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Werner-Kolitsch

Werner Kolitsch
Director, Head of M&G Germany and Austria

M&G International Investments S.A.
Taunusanlage 19
60325 Frankfurt

Tel: +49 (0) 69 1338 6720
info@mandg.de

Top

Der Inhalt dieser Website richtet sich ausschließlich an professionelle Anleger und ist nicht zur Weitergabe an Privatkunden bestimmt. Andere Personen sollten sich nicht auf die Informationen auf dieser Website verlassen. Der Inhalt sollte dementsprechend in angemessener Weise nur mit anderen professionellen Anlegern geteilt werden.

Der Wert der Vermögenswerte des Fonds kann sowohl fallen als auch steigen. Dies führt dazu, dass der Wert Ihrer Anlage steigen und fallen wird, und Sie bekommen möglicherweise weniger zurück, als Sie ursprünglich investiert haben.